Ein Praktikum an der Christinaschule...

In den verschiedenen Bildungsinstitutionen, wie z.B. weiterführende Schule, Hochschule, Fachhochschule,... werden unterschiedliche Praktika verlangt, die selbstverständlich bei persönlichem Interesse an der Christinaschule geleistet werden können.

Wir freuen uns immer über motivierte und eigenständige Praktikantinnen und Praktikanten, die an unserer Schule den Beruf der Lehrerin bzw. des Lehrers und den Beruf des Erziehers bzw. der Erzieherin kennenlernen möchten.

Wichtig zu wissen:

Ehemalige Schüler/Innen sind herzlich willkommen, werden jedoch von der Praktikumskoordinatorin Frau Moog bewusst nicht in der Klasse des ehemaligen Klassenlehrers bzw. der Klassenlehrerin eingesetzt.

Außerdem zu beachten:

In den letzten Jahren hat sich der Girls bzw. Boys Day an den weiterführenden Schulen etabliert. Die Berufsgruppe der Grundschullehrer ist seit Jahren eine typisch weibliche Domäne, sodass wir zu diesen Praktikumstagen ausschließlich Jungen als Praktikanten annehmen.

Wenn Sie ein Praktikum an unserer Schule absolvieren möchten, schreiben Sie bitte eine Bewerbung entweder per Email oder Brief an die Praktikumsbeauftragte Katharina Benthues.

Sollten Sie von einer Berufsfachschule kommen und Ihr Praktikum im Rahmen der Erzieherausbildung/soziales Studium absolvieren, schicken Sie bitte zusätzlich die Bewerbung in CC an Frau Zipper, Praktikumskoordinatorin der OGS.

Kontakt:

Katharina Benthues:            benthues@christinaschule.net

Kristina Zipper:                      zipper@christinaschule.net

Uns interessiert

• von welcher Schule Sie kommen
  • welches Praktikum zu leisten ist
  • die Dauer des Praktikums
  • die Gründe, weshalb Sie das Praktikum an einer Grundschule absolvieren wollen