AKTUELLES


Ein Tag für die Christinaschule: Community Day der Zurich Gruppe Deutschland

Am 25. Juni haben acht Führungskräfte und Experten aus dem Bereich Kundenservice Motor der „Zurich Gruppe Deutschland“ einen besonderen Tag an unserer Grundschule verbracht, einen sogenannten Community Day. Bei sommerlichen Temperaturen wurden Wände und Säulen in den Fluren frisch weiß gestrichen.

 

 Selbst zupacken und Menschen helfen - das ist das Motto des ehrenamtlichen Engagements der Zurich Gruppe Deutschland. Die Mitarbeitenden übernehmen als „Helfende Hände“ Verantwortung und unterstützen soziale Projekte an den Direktionsstandorten Rheinland und Rhein-Main - und darüber hinaus an vielen anderen Orten. Damit das ehrenamtliche Engagement in die Arbeitszeit eingegliedert werden kann und somit auch Aktionen unter der Woche unterstützt werden können, stehen jedem Mitarbeitenden grundsätzlich zwei Community Tage zur Verfügung.

 

Mit viel Engagement und guter Laune machten sich die freiwilligen Helfer an die Arbeit. Schnell war zu spüren: Wenn viele Hände mit anpacken, geht alles leichter – und macht sogar Spaß! Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Die Flure erstrahlen jetzt in neuem Glanz und sorgen für eine freundliche, helle Atmosphäre. „Wir als Zurich übernehmen Verantwortung für unsere Gesellschaft, daher war es uns eine riesige Freude, hier einen wertvollen Beitrag geleistet zu haben.“, erklärt Raphael Drahs (34), Leiter Kundenservice Motor der Zurich Gruppe Deutschland.

  

Uns hat der Tag nicht nur Freude gemacht, sondern auch insbesondere den Kindern und Lehrkräften unserer Schule gezeigt, wie viel wir gemeinsam bewegen können. Wir bedanken uns für den herzlichen Einsatz und freuen uns über neue schöne Wände.


Sportfest Mai ´25

Hindernislauf, Bohnensäckchenzielwurf, 10-Sekunden-Sprint, Zonenweitsprung,...

Für die 420 Kinder der Christinaschule stand am Mittwoch, den 21.05.25 alles unter dem Zeichen der Sportlichkeit und der höchsten Motivation!

Neben Einzelwettkämpfen fanden auch spannende Klassenchallenges wie z.B. die Reifenchallenge statt, in welcher die Klassen im Jahrgang im Wettbewerb zueinander standen.

"Wonach riecht es denn hier? - Ich glaube nach dem Gewinnerteam!" - Mit diesen Worten wurde die Schulleitung in einer der ersten Klassen am Mittwochmorgen von einem begeisterten Kind begüßt ...

Und so motiviert, mit einem Schlachtruf auf den Lippen, meisterten die Kinder ihre ganz persönlichen sportlichen Herausforderungen und steigerten ihre Leistungen von Mal zu Mal.

 


Toter Winkel Aktion April ´25

Dank der Firma Remondis lernen unsere Viertklässler*innen auch in diesem Jahr die Gefahren des Toten Winkels im Straßenverkehr kennen. Ganz praktisch: selbst auf dem Fahrer*innensitz eines großen LKW sitzen; erleben, dass ein riesiger Bereich neben und hinter dem Fahrzeug "blinde" Bereiche sind; all das dürfen die vierten Klassen der Christinaschule lernen und so sicher im Straßenverkehr unterwegs sein!