Angebote der Offenen Ganztagsschule der Christinaschule

Jedes Halbjahr stellt die Offene Ganztagsschule ein spannendes Programm an kreativen Angeboten und sportlichen Aktivitäten für die Schüler zusammen. Nach zwei „Schnupperstunden“ entscheiden die Kinder, ob sie an ihrem Kurs weiterhin teilnehmen möchten. Eine Teilnahme ist danach für dieses Halbjahr bindend. Die Angebote finden gruppenübergreifend jeweils 1x die Woche von Montag bis Donnerstag nach dem Mittagessen statt.

An Tagen, an denen die Schüler an keiner AG teilnehmen, bieten die Pädagogen ihnen unterschiedliche Beschäftigungsmöglichkeiten. Sie sind hier besonders bemüht auf die Wünsche, Interessen und Fertigkeiten der Mädchen und Jungen individuell einzugehen.

Die Kinder haben hier aber auch die Möglichkeit zum freien Spielen und dazu, ihrem persönlichen Aktivitätsbedürfnis nachzugehen. Der Schulhof ist sowohl im Sommer als auch im Winter beaufsichtigt.

Öffnungszeiten:

MO-DO: 11.30 Uhr bis 16.00 Uhr

FR: 11.30 Uhr - 15.00 Uhr

Mittagessen:

Die Kinder essen direkt nach Unterrichtsschluss. So haben sie die Möglichkeit, sich auch beim Essen zu unterhalten und von ihrem Vormittag zu erzählen.

Angebote am Nachmittag:

....1 mal die Woche von Montag bis Freitag....

Aktuelle Angebote:

Montag:        Ringen und Raufen