Förderverein

Der gemeinnützige Verein der Freunde und Förderer der Gemeinschaftsgrundschule Stommeln braucht auch ihre Unterstützung.

Warum gibt es einen Förderverein ?

Bei immer weniger Geld in den öffentlichen Kassen sind auch die Schulen von Sparmaßnahmen betroffen. Die zugewiesenen Mittel reichen manchmal nicht einmal dafür aus, die laufenden Kosten für Material und Instandhaltung zu decken. Besondere Angebote und Aktivitäten sind nur schwer zu finanzieren. Natürlich steht aus diesem Grund die finanzielle Unterstützung unserer Schule im Vordergrund unserer Aktivitäten. Wir möchten auch durch die Organisation von Veranstaltungen das Schulleben insgesamt bereichern und die Zusammenarbeit zwischen Lehrern, Eltern, Schülern und Freunden der Schule fördern. Denn die Schule soll nicht nur ein Ort des Lernens, sondern auch ein Ort zum Wohlfühlen sein. Ohne Förderverein kommt kaum eine Schule mehr über die Runden.

Was fördert der Verein eigentlich ?

Satzungsgemäß vorgesehen ist die Beschaffung von Lern- und Unterrichtsmaterialien, die Unterstützung von sportlichen und kulturellen Schulveranstaltungen, in Einzelfällen die Unterstützung bedürftiger Schüler. Der Förderverein und seine Arbeit sind ein fester Bestandteil unserer Schule.

Wie kann ich den Verein unterstützen ?

Am besten unterstützen Sie den Verein durch eine Mitgliedschaft. Mitglieder zahlen einen regelmäßigen Beitrag von mindestens 15 Euro pro Jahr und fördern damit direkt und unmittelbar unsere Schule und unsere Kinder. Den Mitgliedsbeitrag machen Sie ggf. in Ihrer Einkommensteuererklärung geltend. Sie können sich auch ehrenamtlich in das Vereinsleben einbringen, beispielsweise bei der Durchführung von Veranstaltungen, durch die Teilnahme an Mitgliederversammlungen oder die Beteiligung an der Vorstandsarbeit. Natürlich sind auch Sach- und Geldspenden jederzeit willkommen.

Wie werde ich Mitglied im Förderverein ?

Beitrittserklärungen gibt es beim Vorstand des Fördervereins, im Sekretariat der Schule oder auf der Internetseite der Christinaschule. Wenn Sie den Antrag bis und am Tag der Einschulung abgeben, erhalten Sie ein hochwertiges T-Shirt mit dem Logo unserer Christinaschule geschenkt.

Deshalb: Kurz entschlossen Mitglied werden und unsere Schule und unsere Kinder unterstützen !

Wir freuen uns auf Sie !